top of page

WOCHENBETT

  • Craniosacral Therapie
Sarah.jpeg

Sarah Gäumann

Craniosacral Therapie - meine Passion. Ich behandle Personen jeder Altersklasse, vom Baby bis ins hohe Alter, mit unterschiedlichsten Beschwerdebildern. Das ist meine Passion und ich liebe die Herausforderung, sich auf unterschiedlichste Themen einstellen zu dürfen!

Wer bin ich? 
Ich bin Sarah, wohne in Erlinsbach, zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern.


Ursprünglich bin ich gelernte Drogistin und habe im Oktober 22 mein dreijähriges Studium in Craniosacral Therapie abgeschlossen. Aktuell bilde ich mich in Schmerztherapie und Babymassage weiter und fokussiere den HFP Abschluss in Craniosacral Therapie per Ende 24.

  • Trageberatung
Foto Ramona John.jpg

Ramona John

1:1 Trageberaterin. 

Durch meine Kinder beschäftigte ich mich mit dem natürlichen Aufwachsen von Kindern und habe mich zu verschiedensten Themen einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz angeeignet (Tragen, Bindung-Erziehung, Windelfrei, Breifrei,..).)

Wer bin ich? 

Hallo, ich bin Ramona ausgebildete Sozialpädagogin und begeisterte Trageberaterin. Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wohne ich in Winznau.

  • Trageberatung
Manuela.jpg

Manuela Santschi

1:1 Trageberaterin. 

Das Motto meiner Arbeit: "Vertraute Bindung - von Herzen getragen." Suchst du eine Trageberatung, welche dich durch die Vielfalt der Tragehilfen und Bindeweisen mit Tragetüchern führt? Dann bist du hier genau richtig

Wer bin ich? 

Hallo, ich bin Manuela und komme aus der nahen Umgebung Olten und biete Trageberatungen an. Meine beiden Kinder habe ich selbst jahrelang getragen."

  • Rückbildung
Alessia.jpeg

Alessia Phuntsok

Rückbildungskurse

Mit meinem eigenen Kurskonzept steigert sie dein Körpergefühl und Wohlbefinden und bereitet dich auch auf den Wiedereinstieg im Sport vor.

Ich biete Kurse im Yogastudio Yoga for You an der Maienstrasse 1 in Olten an.

Wer bin ich?

Ich bin Alessia und diplomierte Physiotherapeutin & Pilateskursleiterin und lebt mit meiner Familie in Olten.

  • Doula
Härzenswärk-35_edited.jpg

Desi Fehlmann

Wochenbettbegleitung. Die Wochenbettzeit ist eine so wichtige und doch oftmals unterschätzte Zeit. So viele Veränderungen stehen an, Müdigkeit und Überforderung sind schnell zur Stelle. Keine Frau soll sich in dieser Zeit allein gelassen fühlen.

Wer bin ich?

Ich bin Desi, wohne in Dulliken und bin leidenschaftlich gerne Doula. Als Doula begleite ich dich gerne auch nach der Geburt im Wochenbett. Brauchst du Hilfe im Alltag, Hilfe im Umgang mit dem Neugeborenen oder einfach Jemand, der für dich da ist und dich unterstützt? Kontaktiere mich gerne.

  • Stoffwindelberatung

Claudia Kobler

MiaMalina

Stoffwindelberaterin Claudia MiaMalina.jpg

1 :1 Stoffwindelberatung. 

Du hast es satt, in mühsamer Google-Recherche dir stundenlang Infos über Stoffwindeln zusammenzusuchen?
Mit meiner 1:1 Stoffwindelberatung möchte ich dir deinen Start so einfach wie möglich machen, sodass du dein Baby hautfreundlich wickeln kannst, ohne Fragezeichen am Wickeltisch stehst und unnötige Fehlkäufe vermeidest.

Wer bin ich? 
Hi, ich bin Claudia und wenn ich nicht mit meinen beiden Kids unterwegs bin, berate ich (werdende) Eltern bei ihrem Start mit Stoffwindeln.

  • Rückbildungsyoga mit Baby

Downtown Yoga

Janine & Nathalie Gmür

Rückbildungsyoga mit Baby

Die Kurse schaffen eine wunderbare Atmosphäre, die emotionale und körperliche Unterstützung bietet. Sie sind freundlich, unterhaltsam und entspannt in einer sicheren, nährenden Umgebung. Die Kurse sind ab 6 Wochen nach der Geburt (8 Wochen bei Kaiserschnitt) bis zum Krabbeln des Babys geeignet. Es ist eine gute Möglichkeit, mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

Wer bin ich? 

Wir sind Janine & Nathalie Gmür vom Downtown Yoga in Olten.

570fb0e8-8929-4459-870c-f8dd4ef42724.jpg
  • Neugeboren- / Familienfotografie
Portait.Talitha2023-1.jpg

Talitha Violetta Photography

Talitha Gloor

Momente einfangen.

Wie kann man einen bestimmten, berührenden Moment immer wieder erleben? Indem man ihn einfängt! Talitha Violetta Gloor macht genau das mit ihrer Fotokamera. Authentische und feinfühlige Fotografiereportagen in den Bereichen Schwangerschaft, Familie, Geburt, Hochzeiten und Business in der Umgebung Olten.

Wer bin ich?

Ich bin Talitha und wohne mit meinem Partner und unseren zwei Kindern in Wisen. Seit 2020 bin ich selbständige Fotografin und habe, nebst der Fotografie, ein Faible für Oldtimer, Schokolade und Reisen.

  • Wochenbettbetreuung bei Dir zu Hause.
Larissa Löffel_Wochenbett_Betreuung.jpg

Wochenbett Löffel

- Larissa Löffel

Mein Angebot:

Ich bin freiberuflich als Dipl. Pflegefachfrau unterwegs und begleite die frischgebackenen Mamis und ihre Babys nach der Geburt bis ca. acht Wochen danach, zu Hause weiter. Gerne begleite und berate ich dich in allen Belangen rund um das Thema Wochenbett.

Ich bin in der Region Olten/Gäu sowie Murgenthal /Oftringen unterwegs.

Da ich  Krankenkassen anerkannt bin, werden meine Leistungen fast vollständig von der Grund-versicherung übernommen.

Das bin ich:

Ich bin Larissa, Dipl. Pflegefachfrau und habe mich nach vielen Jahren auf dem Wochenbett in der Klinik, selbständig gemacht. Ich freue mich, dass ich mir nun für jede einzelne Wöchnerin und ihre Famile Zeit nehmen kann und so eine ganzheitliche und individuelle Begleitung anbieten kann.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren vier Kindern in Wolfwil und falls ich mal freie Zeit finde, betätige ich mich gerne kreativ beim Backen und Nähen, spiele Volleyball oder mache Pilates.

  • Kindernothilfe - Möchtest du Sicherheit sowie Tipps & Tricks in Notfallsituationen bei Babys und Kindern erlangen?
Stefanie Kiefer.jpg

Stefanie Kiefer 

Mein Angebot:

Kindernotfall-Trainings

Mögliche Themen können sein:

  • Wie reagiere ich bei Verschlucken?

  • Lebensrettende Sofortmassnahmen & Üben der Massnahmen

  • Einfache Wundversorgung

  • Typische Verletzungen: Bei Sturz & Unfall, Verbrennungen, Insektenstiche

  • Typische Kinderkrankheiten

  • Inhalt der Notfallapotheke

Dann melde dich gerne bei mir ♥

Das bin ich:

Ich bin Stefanie, Vollblut-Mama von 2 kleinen Kindern, von Rothrist. Seit ich Mama wurde, stieg mein Wunsch Sicherheit in Kindernotfällen zu erlangen. Seit daher vernetze ich mein langjähriges medizinisches Fachwissen auf der Intensivstation mit Kindernotfall-Trainings.

bottom of page