top of page

BEGLEITUNG

Therapie-Sitzung
  • Resilienz & Stress
hokxpeqj.png

Christina Amiet

1:1 Coaching in Olten.

Meine Vision Menschen zu befähigen, ihre Träume zu realisieren und verschiedene Belastungssituationen erfolgreich zu meistern. In der Zusammenarbeit werden limitierende Glaubenssätze aufgelöst. Strategien und Ressourcen erarbeitet. Das Selbstmanagement gestärkt und mit passenden Werkzeugen für den Alltag gesichert.

Wer bin ich?

Hallo, ich bin Christina dipl. Resilienz & Stress Coachin CIS und komme aus Hamburg und wohne mit meiner Familie in Olten. Seit über 10 Jahren bin ich in der Persönlichkeitsentwicklung unterwegs. Meine Laufbahn war stets von sehr viel Leistung geprägt und stark im Kopf verankert.

  • Mental Stark 
Härzenswärk-4.jpg

Stephanie Borner

1:1 Coaching in Olten.

Möchtest Du mehr Leichtigkeit in Deinem Leben? Vielleicht befindest Du dich gerade in einer Abwärtsspirale. Gemeinsam erfassen wir die Ursache und bringen Klarheit und Stärkung in Dein Leben. Mit Leichtigkeit kann Neues entstehen.

Wer bin ich?

Ich bin Stephanie und dipl. Persönlichkeitscoachin mit Weiterbildungen in Team-,Hypnose- und Kindercoaching. Meine Praxis befindet sich in Olten.

  • Beratung für Familien, Kinder, Jugendliche, Mütter & Paare

Andrea Thomann

Bild_edited.jpg

Körperzentrierte psychologische Beraterin.

Alles was ist, darf sein und was sein darf, kann sich verändern…In meiner beraterischen Tätigkeit ist mir eine empathische, vertrauensvolle und wohlwollende Beziehung wichtig, in der alles Raum haben darf. Ich unterstütze Kinder und Jugendliche (z.B. bei Ängsten, Schulproblemen, Selbstwertstärkung, Pubertät usw.) und Mütter bei all ihren Sorgen und Themen.

Wer bin ich?

Ich bin Mami von 3 Jungen, Sekundarlehrerin und psychologische Beraterin.

Meine Beratungen finden in der Praxis Michalik in Aarau statt. 

  • Geburtsverarbeitung
8).jpg

Sophie Maurer

Therapiepraxis in Aarau. Ich biete Autogenes-Training, Hypnosetherapie, wingwave-Coaching und Energie Coaching in meiner Praxis in Aarau an. In meiner Arbeit helfe ich Frauen, die ein Geburtstrauma erlitten haben, dies zu verarbeiten und aufzulösen. Auch Ängste im Vorfeld gehen wir zusammen an, um entspannt in die Zukunft blicken zu können.

 

Wer bin ich? 

Aufgestellt, fröhlich und mit viel Fingerspitzengefühl helfe ich Menschen tagtäglich in ihre Kraft zu kommen.  

  • Ganzheitliche Meridianklopftechnik mit Begleitung Energetischer- und Coaching-Arbeit
Nicole.jpg

herzlichfreisein
Nicole Arnold

Meridianklopftechnik
Du möchtest frei dein Leben geniessen? Fühlst du dich vollgepackt mit Themen,
welche du wandeln möchtest? Die Meridianklopftechnik ist anzuwenden bei allen möglichen Thematiken. Sie regt die Selbstheilung an und erzielt grosse Erfolge.
Zusätzlich biete ich energetisches Arbeiten, Akasha Chronik Lesungen und Botschaften sowie Coaching an. Gerne begleite ich dich mit deinem gewünschten Ziel, zum Ziel.

 

Wer bin ich? 

Ich bin Nicole, Mami von drei Mädchen und eine Freisein-Liebhaberin. Meine berufliche Grundbasis habe ich im schulmedizinischen Bereich gesammelt und mich mehr und mehr mit der alternativen Methode auseinandergesetzt.
Auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung bin ich tatsächlich seit Kindheit. Es begeistert mich und gerne begleite ich auch Dich von Herzen zum Freisein.

  • Mit Farbe Lösungen visualisieren
1000076696.jpg

Tina Hug

Kreativtraining.
Kreativtraining fördert kreative Prozesse: Hierbei geht es zunächst um das Erlebnis, ohne Zwang und einengende Massnahmen malen und gestalten zu dürfen. Ein grosses Methodenangebot – von der Malerei, über das Plastizieren, das Collagieren, Achtsamkeitsübungen bis hin zum Schreiben – bietet vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten. So wird deine psychische Energie aktiviert, die Intuition und Fantasie werden angeregt. Reflexionsgespräche runden den Prozess ab und helfen die Erkenntnisse aktiv umzusetzen. Deine Bereitschaft zum Lernen wächst und du wirst motivierter an Entscheidungen und Herausforderungen herantreten. Auch Visionen werden spielerisch realisiert.

 

Wer bin ich? 

Ich bin Tina und coache dich als ausgebildete Kreativtrainerin bei der Förderung und Entfaltung deines Potentials. 

  • Human Design Coaching
IMG_6962 Portrait.jpg

Janine Wälti

Entdecke dein Potential. Mein Angebot umfasst, verschiedene Arten von Human Design Readings. Durch Human Design lernst du wer du bist, wo dein persönliches Potential steckt, wie du am besten Entscheidungen triffst uvm. Es geht darum, wiederzuentdecken wer du warst, bevor das Leben dir gezeigt hat, wer du sein solltest.
Um zu verhindern, dass unsere Kinder unnötig konditioniert werden und vergessen, was es heisst, sein eigenes Selbst zu leben und auf die innere Stimme zu hören, biete ich für Eltern die Kids-Readings an. 

 

Wer bin ich? 

Ich bin Janine, Mutter von zwei Kindern (15 und 13) und wohne in Rothrist. Ich beschäftige mich seit 2021 mit Human Design und habe die Ausbildung 2022 bei Human Design Tribe gemacht wo ich aktuell auch Teil des Coaching Teams bin. Wenn ich nicht arbeite, findet man mich meistens irgendwo in der Natur. 

  • Kinderwunsch
IMG_3131.jpg

Anja Gasser &

Adina Rolli

Zu unseren Hauptgebieten gehören: Zyklusregulierung, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit und diverse Kinderthemen wie beispielsweise: Pubertät, Unterstützung bei ADS/ADHS, Bettnässen und vieles mehr. Unsere Beratungen bieten wir auf Termin in der Dropa Drogerie Marbet in Balsthal an.

Wer sind wir?

Als leidenschaftliche Drogistinnen HF erarbeiten wir tagtäglich individuelle, ganzheitliche und natürliche Konzepte für alle Gesundheitsthemen. Wir haben uns über die Jahre auf Heilpflanzen, Hormon- und Mikronährstoffberatungen spezialisiert und haben die Möglichkeit Hormonspeicheltests und Haarmineralanalysen in unseren Beratungen einsetzen.

  • Familienbegleitung mit ganzheitlicher Sicht
Miriam.jpg

Miriam Meister

Entspannung ins Familienleben

Aus Erfahrung weiss ich, dass das Familienleben viele Herausforderungen bereithält. Ich stehe dir mit Ernährungs- und Hormonwissen, mit meinem breiten Angebot an Entspannungstechniken und der Aromasprechstunde gerne unterstützend zur Seite. Speziell bei Kinderthemen wie ADS/ADHS, Bettnässen, frühe oder späte Pubertät, Allergie- und Infektanfälligkeit, Schlafproblemen, Problemen im schulischen Umfeld usw. ist ein ganzheitlicher Ansatz gefragt.

Wer bin ich?

Ich bin Miriam und wohne mit meinem Mann und unseren 4 Kindern in Schönenwerd. Ich bin deine Expertin für ganzheitliche Gesundheit. Als mehrfach zertifizierte Therapeutin begleite ich Frauen und ihre Familien in den unterschiedlichsten Bereichen. Von der gesunden Ernährung, über die hormonelle Balance, bis hin zu einem ausgeglichenen Mindset.

  • im ATelier - LERNE DICH SEIN
1000076706.jpg

Im Atelier 83
Andy und Tina Hug

Ein Ort der Begegnung. im ATelier ist ein Ort der Begegnung; mit sich selbst und mit anderen.

Unsere Angebote richten sich an Menschen ab Vorschul- bis ins Pensionsalter.Unsere Ziele sind die Potenzialentfaltung des Individuums und die Vernetzung von Körper und Geist.

 

Wer bin wir? 

Hallo, wir sind Andy und Tina Hug vom
im ATelier in Aarburg. Wir sind Eltern von 5 Kindern im Kleinkind- bis hin ins Erwachsenenalter und kennen somit die Challenges sowie die Glücksmomente eine Familienlebens.
Unsere Berufung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, damit sie ihr ureigenes Potenzial (wieder-) erkennen und leben.

  • Hypnosetherapie
Laura.jpeg

Laura Gervasoni

Hypnose für Erwachsene. Belasten dich Ängste, Blockaden oder hast du körperliche Beschwerden? Wenn ja, können wir den Ursprung deines Problems mittels der klinischen und aufdeckenden Hypnosetherapie eruieren und diesen neutralisieren. Die Hypnose ermöglicht den Zugang in dein Unterbewusstsein. Dieses ist vergleichbar mit einer Festplatte, welche von Anbeginn sämtliche Gefühle, Gewohnheiten und Glaubenssätze abspeichert. Im Unterbewusstsein kannst du das verändern, was dir mit deiner puren Willenskraft nicht zu gelingen vermag. Während der Therapie bist du bei vollem Bewusstsein und hast stets die Kontrolle über das Geschehen. (Hypnose Kinder- und Jugendliche siehe Bereich "Familie")

 

Wer bin ich? 

Mein Name ist Laura Anna Gervasoni und ich arbeite als Hypnosetherapeutin in meiner Praxis in Dulliken und Zürich. Zu meinen Spezialgebieten zählt neben der klinischen Hypnosetherapie auch die Kinder und Jugendhypnosetherapie. Vor vielen Jahren verhalf auch mir diese Therapieform sukzessive alten Ballast abzulegen und meinen Rucksack positiv zu befüllen. Es ist mein Anliegen zum Wohle meiner Mitmenschen die Wirksamkeit der Hypnosetherapie weiterzugeben.

  • Mama-Coaching / Rückkehr ins Berufsleben
Lynn.jpg

The Creative Space
Lynn Welter

Bedürfnisse reflektieren.

Ich begleite berufstätige Mütter bei der Rückkehr in den Job nach der Mutterschaft und bei der Suche nach Klarheit über ihre Ziele und Träume, damit sie selbstbewusst ihren Weg gehen können ohne sich aufgeben zu müssen. Mir liegt es am Herzen, Müttern einen Ort zu bieten, wo sie in Ruhe über ihre eigenen Bedürfnisse reflektieren und mit einfachen, kleinen Schritten etwas mehr Gelassenheit in ihrem Alltag bringen können.

Wer bin ich?

Ich bin Lynn, wohne seit Kurzem in Olten und bin Mama von zwei kleinen Jungs. Ich komme ursprünglich aus Luxemburg und habe Wurzeln in Singapur, deswegen arbeite ich auf Deutsch, Französisch, Englisch und Luxemburgisch. Nach 10 Jahren im Bereich Journalismus, Kommunikation und Politik habe ich Ende 2022 meine Ausbildung als Life Coach abgeschlossen und entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. 

  • Body'n Brain - Training
1000076692_edited.jpg

Andy Hug

Brain Coaching.

Brain-Coaching wirkt sich auf alle Lebensbereiche positiv aus und somit verbessern sich meist auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der Familienmitglieder. Denn: Leistungsdruck geht oft einher mit Stress und Stress ist eines der grössten Lernhindernisse, was sich wiederum auf den Lernerfolg auswirkt. Das ist meist für viele Kinder, aber auch deren Erziehungsberechtigten belastend für Körper und Seele. 
 

Wer bin ich?

Ich bin Andy und coache dich als zertifizierter body'n brain-Trainer mit kognitiven sowie koordinativen Trainings, verbunden mit Lerntechniken, Gehirnjogging sowie der visuellen Wahrnehmung. Kinder und Jugendliche profitieren zusätzlich von meiner Kinder-Yoga-Ausbildung.
Durch den Aufbau von neuen Verbindungen (Synapsen) im Gehirn, kann ich dich unterstützen dein Potenzial auszuschöpfen - und das altersunabhängig sowie unabhängig ob im schulischen-, sportlichen-, oder privaten Bereich!

bottom of page