top of page

FAMILIE

Familie hat Spaß im Freien
  • Aromaöl -Therapie

Debora von Arb

l‘AROMA - die Essenz

Individuelle Beratungen. Ich biete individuelle Beratungen an und finden in einem Gespräch gemeinsam heraus, welche ätherische Öle dir und deiner Familie körperlich und emotional dabei unterstützen können. Egal, ob bei Themen wie Frauengesundheit, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, aber auch bei Themen rund um Baby, Kinder und Familie.

Wer bin ich?

Ich bin Dentalhygienikerin und zertifizierte Aromafachberaterin. Es liegt mir sehr am Herzen, Frauen und Familien individuell und ganzheitlich zu beraten, begleiten und in einem natürlichen, selbstbestimmten Alltag zu bestärken. Ich bin verheiratet, Mama von 3 Kinder, und in Brittnau wohnhaft.

9812881e-4294-40e7-bf98-5b79d8cf48b4.jpeg
  • Human Design Coaching
IMG_6962 Portrait.jpg

Janine Wälti

Entdecke dein Potential. Mein Angebot umfasst, verschiedene Arten von Human Design Readings. Durch Human Design lernst du wer du bist, wo dein persönliches Potential steckt, wie du am besten Entscheidungen triffst uvm. Es geht darum, wiederzuentdecken wer du warst, bevor das Leben dir gezeigt hat, wer du sein solltest.
Um zu verhindern, dass unsere Kinder unnötig konditioniert werden und vergessen, was es heisst, sein eigenes Selbst zu leben und auf die innere Stimme zu hören, biete ich für Eltern die Kids-Readings an. 

 

Wer bin ich? 

Ich bin Janine, Mutter von zwei Kindern (15 und 13) und wohne in Rothrist. Ich beschäftige mich seit 2021 mit Human Design und habe die Ausbildung 2022 bei Human Design Tribe gemacht wo ich aktuell auch Teil des Coaching Teams bin. Wenn ich nicht arbeite, findet man mich meistens irgendwo in der Natur. 

  • Familiencoaching

Andrea Thomann

Körperzentrierte psychologische Beraterin.

Alles was ist, darf sein und was sein darf, kann sich verändern…In meiner beraterischen Tätigkeit ist mir eine empathische, vertrauensvolle und wohlwollende Beziehung wichtig, in der alles Raum haben darf. Ich unterstütze Kinder und Jugendliche (z.B. bei Ängsten, Schulproblemen, Selbstwertstärkung, Pubertät usw.) und Mütter bei all ihren Sorgen und Themen.

Wer bin ich?

Ich bin Mami von 3 Jungen, Sekundarlehrerin und psychologische Beraterin.

Bild_edited.jpg
  • Trageberatung
Manuela.jpg

Manuela Santschi

1:1 Trageberaterin. 

Das Motto meiner Arbeit: "Vertraute Bindung - von Herzen getragen." Suchst du eine Trageberatung, welche dich durch die Vielfalt der Tragehilfen und Bindeweisen mit Tragetüchern führt? Dann bist du hier genau richtig

Wer bin ich? 

Hallo, ich bin Manuela und komme aus der nahen Umgebung Olten und biete Trageberatungen an. Meine beiden Kinder habe ich selbst jahrelang getragen."

  • Familienfotografie
Portait.Talitha2023-1.jpg

Talitha Violetta Photography

Talitha Gloor

Momente einfangen.

Wie kann man einen bestimmten, berührenden Moment immer wieder erleben? Indem man ihn einfängt! Talitha Violetta Gloor macht genau das mit ihrer Fotokamera. Authentische und feinfühlige Fotografiereportagen in den Bereichen Schwangerschaft, Familie, Geburt, Hochzeiten und Business in der Umgebung Olten.

Wer bin ich?

Ich bin Talitha und wohne mit meinem Partner und unseren zwei Kindern in Wisen. Seit 2020 bin ich selbständige Fotografin und habe, nebst der Fotografie, ein Faible für Oldtimer, Schokolade und Reisen.

  • Babymassage
Pascale_edited.jpg

Pascale Staub

Babymassage.

In der Praxis "Sandkorntherapie Massage Olten"biete ich medizinische Massagen in vielseitigen Bereichen an. Über Fussreflexzonenmassage, Schröpfen, Babymassage findet ihr bei Pascale alles. Zusätzlich liegen meine Schwerpunkte in den Themen Pflanzen- und Frauenheilkunde.

Wer bin ich?

Als Therapeutin ist es mir sehr wichtig, ganzheitlich zu denken. Die Ursache eines Problems zu finden und diese zu behandeln, anstatt einfach nur Symptome.

  • Trageberatung

Ramona John

Trageberatung Ramona

Foto Ramona John.jpg

Beratung rund ums Thema Tragen. (Schwangerschaftsberatungen, Einzelberatungen, Gruppenberatungen). Trageberatung: markenunabhängig, individuell, mit viel Herz und Empathie, mit einem umfangreichen Beratungssortiment. In der Trageberatung finden wir die Tragevariante, die für Dich, Dein Kind und Euren Alltag am besten passt.

Wer bin ich?

Ich bin Ramona, ausgebildete Sozialpädagogin und begeisterte Trageberaterin. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich in Winznau.

  • Craniosacral Therapie
Sarah.jpeg

Sarah Gäumann

Craniosacral Therapie - meine Passion. Ich behandle Personen jeder Altersklasse, vom Baby bis ins hohe Alter, mit unterschiedlichsten Beschwerdebildern. Das ist meine Passion und ich liebe die Herausforderung, sich auf unterschiedlichste Themen einstellen zu dürfen!

Wer bin ich? 
Ich bin Sarah, wohne in Erlinsbach, zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern.
Ursprünglich bin ich gelernte Drogistin und habe im Oktober 22 mein dreijähriges Studium in Craniosacral Therapie abgeschlossen. Aktuell bilde ich mich in Schmerztherapie und Babymassage weiter und fokussiere den HFP Abschluss in Craniosacral Therapie per Ende 24.

  • Hypnosetherapie
Laura.jpeg

Laura Gervasoni

Kinder- & Jugendhypnose. Wenn man spürt, dass es dem eigenen Kind nicht gut geht, möchte man als Eltern gerne helfen. Sehr oft ist es so, dass das Kind gar nicht erklären kann, warum es plötzlich nicht mehr in die Schule möchte, warum es ständig Bauchweh hat, wieso die Angst nachts immer wieder da ist oder warum ihr Jugendlicher bei Prüfungen völlig blockiert ist und nichts mehr abrufen kann.  Hier setzt die Hypnosetherapie an. Dank Hypnose gelangt man direkt dorthin, wo Emotionen und Gewohnheiten verankert sind - ins Unterbewusstsein. An den Ort, wo der Samen des Problems gesät wurde. Mittels Visualisierung von Gefühlen in Objekte, können Probleme und Schwierigkeiten rasch erkannt, entfernt und durch positive Gefühle ersetzt werden. (Hypnose für Erwachsene siehe Rubrik "Begleitung")
   

Wer bin ich? 

Mein Name ist Laura Anna Gervasoni und ich arbeite als Hypnosetherapeutin in meiner Praxis in Dulliken und Zürich. Zu meinen Spezialgebieten zählt neben der klinischen Hypnosetherapie auch die Kinder und Jugendhypnosetherapie. Vor vielen Jahren verhalf auch mir diese Therapieform sukzessive alten Ballast abzulegen und meinen Rucksack positiv zu befüllen. Es ist mein Anliegen zum Wohle meiner Mitmenschen die Wirksamkeit der Hypnosetherapie weiterzugeben.

  • Kinder- und Jugend-Yoga
Janine Mingolla Yogakind.png

YOGAKIND -

Janine Mingolla

YOGAKIND

Mein Herzensprojekt ist YOGAKIND. Seelenwohl und Seelenheil liegen mir am Herzen. Vor allem die Kinder- und Jugendseelen, welche in unserer heutigen Leistungsgesellschaft enorm unter Druck und stetigen Vergleichen stehen, wie kleine Roboter im Hamsterrad drehen, müssen geschützt, regeneriert und behütet werden. YOGAKIND soll Kindern, Jugendlichen und Familien einen Anker bieten - eine Oase frei von Bewertungen, Vergleichen, Stress und Leistung. Dafür mit viel Wertschätzung, Empathie, Achtsamkeit, Spiel und Freude. Im Juni 2023 habe ich meine 9-monatige Kinderyogaausbildung abgeschlossen.

   

Wer bin ich? 

Ich heisse Janine, 41 Jahre alt, Voll-Blutmama einer wundervollen Tochter und Ehefrau eines genauso wundervollen Ehemanns.

  • Kindernothilfe - Möchtest du Sicherheit sowie Tipps & Tricks in Notfallsituationen bei Babys und Kindern erlangen?
Stefanie Kiefer.jpg

Stefanie Kiefer 

Mein Angebot:

Kindernotfall-Trainings

Mögliche Themen können sein:

  • Wie reagiere ich bei Verschlucken?

  • Lebensrettende Sofortmassnahmen & Üben der Massnahmen

  • Einfache Wundversorgung

  • Typische Verletzungen: Bei Sturz & Unfall, Verbrennungen, Insektenstiche

  • Typische Kinderkrankheiten

  • Inhalt der Notfallapotheke

Dann melde dich gerne bei mir ♥

Das bin ich:

Ich bin Stefanie, Vollblut-Mama von 2 kleinen Kindern, von Rothrist. Seit ich Mama wurde, stieg mein Wunsch Sicherheit in Kindernotfällen zu erlangen. Seit daher vernetze ich mein langjähriges medizinisches Fachwissen auf der Intensivstation mit Kindernotfall-Trainings.

bottom of page